Startseite

    • Unsere Schule nutzt aSc EduPage.
      Loggen Sie sich ein, um Noten, Ihren Stundenplan sowie aktuelle Vertretungen zu sehen oder Ihre Hausaufgaben und Ihren Tagesplan für morgen zu prüfen.
    • Testen Sie auch die für Android- und iOS-Geräte verfügbare EduPage-Mobilanwendung. Holen Sie sich alle Informationen von unserer Schule direkt auf Ihr Handy.
          • Sportfest 27.05.2026

            Die Kinder der Klasse 3b haben einen kurzen Bericht über das diesjährige Sportfest geschrieben. Zeitnah werden auch noch ein paar Bilder der Veranstaltung folgen.

            Unser Sportfest der AKS 2026

            So lief unser Sportfest auf dem Sportplatz am 27.05.2026: Morgens gab es eine Erwärmung von unseren Sportlehrern Frau Petermann und Herr Linde. Auf dem Schulhof gab es Aktivitäten für die Pausen. Das Wetter war sonnig. Die Disziplinen waren: Weitwurf, Weitsprung, Sprint und der 800 Meter Lauf. Alle Lehrer, Erzieher und Schüler waren dabei. Am Ende gab es eine Auswertung mit Urkunden.

          • Schwimmwettkampf 2026

            Anstatt des regulären Schwimmunterrichts fand am 13.05.2026 der Schwimmwettkampf im Badehaus statt. Insgesamt 10 Schulen mit circa 60 Teilnehmern fieberten für ihre Starterinnen und Starter mit. Für die AKS gingen Arnold, Bohdan, Adrian, Luisa, Kate und Charlotte an den Start. Dabei waren sie sehr erfolgreich und sicherten sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz!

          • Frühjahrscrosslauf 2026

            Am 04.05. fand der Crosslauf des Landkreises statt. Unsere Schule beteiligte sich mit circa 20 Läuferinnen und Läufern. Wie jedes Jahr sahen die Wetterprognosen erst nicht wirklich gut aus. Letztendlich hatten wir aber Glück und die Schülerinnen und Schüler konnten die circa 1,6 km lange Strecke im Trockenen absolvieren. Einige Starter waren bereits vom Harztorlauf zwei Tage vorher geübt und zeigten erneut Ihr Können, worüber wir uns gleich doppelt freuen.

          • Kreislesewettbewerb der Grundschulen 12.05.2026

            Am 12. Mai richtete unsere Schule den Kreislesewettbewerb in der Stadtbibliothek aus. Unter dem Motto „Wald“ trafen sich die besten Leserinnen und Leser aus 15 Grundschulen des Landkreises Nordhausen, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

            In der ersten Arbeitsphase bearbeiteten die Kinder Aufgaben zum Leseverstehen. Die besten acht Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich anschließend für die zweite Runde. Dort mussten sie ein unbekanntes Buch vor Publikum vorlesen und ihre Lesefähigkeiten präsentieren.

    • Partner

      • {#1508} 1
      • {#1508} 2
      • {#1508} 3
      • {#1508} 4
    • Anmelden

    • Zeit

      Freitag, 26.06.2026
    • Fotogalerie

      • Noch keine Daten zum Anzeigen
    • Anmelden