Anstatt des regulären Schwimmunterrichts fand am 13.05.2026 der Schwimmwettkampf im Badehaus statt. Insgesamt 10 Schulen mit circa 60 Teilnehmern fieberten für ihre Starterinnen und Starter mit. Für die AKS gingen Arnold, Bohdan, Adrian, Luisa, Kate und Charlotte an den Start. Dabei waren sie sehr erfolgreich und sicherten sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz!
Adrian konnte mehrfach das Podest besteigen und sich Platzierungen beim Rutschen, Paddeln und Rückenkraulen sichern. Arnold tauchte von allen Schülerinnen und Schülern am weitesten - er schaffte eine ganze Schwimmbahn (25m). Auch Bohdan kam auf das Podest. In einem Kopf an Kopf rennen im Staffelschwimmen siegte unsere Mannschaft knapp vor der KKS.
Wir freuen uns riesig über diese Erfolge und bedanken uns vor allem bei Sven Roscher, der sich jährlich wieder um diesen Wettkampf kümmert und für einen professionellen Ablauf sorgt!